KHM 2017: "5. Sieger"

Was sonst in der Formulierung sicher auch immer so ein wenig tröstend gemeint ist für die Mannschaften, die nicht ganz vorn gelandet sind, kann man heute mit Fug und Recht wortwörtlich nehmen. Denn auch unser Team hat die Herderhalle ganz klar als SIEGER verlassen. Nach einem tollen Auftritt, der unsere Mannschaft und unseren Verein sicher mehr als würdig vertreten hat.

Wenn in einem Turnier bei 10 Spielen ganze 13 Tore fallen, gibt allein das schon einen Eindruck, wie eng es heute Vormittag zugegangen ist. Bis auf das erste Spiel gab es nur Siege mit einem Tor Unterschied. Zwei Spiele endeten sogar 0:0. Es war wirklich nur ein Wimpernschlag der heute hier und da den Unterschied ausmachte.

Gegen Gettorf eine Sekunde nach einem Einkicken nicht aufgepasst. Gegen den ESV ein unglückliches Eigentor fabriziert. Wir waren im Übrigen das einzige Team, gegen das der neue Kreishallenmeister kein Tor erzielen konnte. Gegen Surendorf den Sieg auf dem Fuß und sicher auch verdient gehabt. Gegen den BTSV erneut einmal ganz kurz geschlafen.

Spielst du gegen Gettorf und ESV 0:0 und gewinnst gegen Surendorf, alles wäre möglich und verdient gewiesen, wird das für alle ein völlig anderes Turnier. So knapp war das heute.

Aber..."Hätte, hätte, Fahrradkette"...trotzdem eine starke und richtig engagierte Leistung wie man sie in einem Finalturnier nicht besser abliefern kann.

Unsere Kids haben heute alles gegeben, was sie geben konnten. Haben nichts unversucht gelassen. Es waren wirklich nur diese wenigen Millimeter, die manchmal über Sieg und Niederlage entscheiden.

53 E-Jugendmannschaften sind in dieser Saison in unserem Kreis im Spielbetrieb. 24 von ihnen waren für die Vorrunde qualifiziert. Wir gehören nun ganz amtlich zu den fünf Besten. Da muss man sicher nicht traurig sein. Danke Mannschaft! Ihr seid ein klasse Team.

Glückwunsch noch einmal nach Eckernförde und allen ein schönes Rest-Wochenende!